Tennisabteilung

Die 1929 gegründete Tennisabteilung gilt seit Jahren als Schmuckstück: Eine wunderschön am Fürther Stadtwald gelegene und von engagierten Platzwarten hervorragend gepflegte Clubanlage. Jugendarbeit in allen Facetten hat bei uns einen hohen Stellenwert. Hierfür wurden wir vielfach ausgezeichnet.

Leistungssport und Breitensport fördern wir gleichermaßen und auch die Geselligkeit steht bei uns hoch im Kurs, sodass sich jeder schnell wohlfühlt. Denn Tennis ist ein Sport fürs ganze Leben und für die ganze Familie. Ob 4 oder 94, Freizeit- oder Turnierspieler – unser Bestreben ist, dass Jede/r attraktive Angebote und beste Möglichkeiten vorfindet.

Unsere „Hard- und Software“


– 15 Sandplätze (3 davon mit Tribünen) + 2 Kleinfeldplätze
– 2 Hallenplätze mit Teppich/Granulat im Hauptgebäude
– Clubheim mit Restaurant und großer Terrasse
– Jugendhaus mit Pavillon, Kinderspielplatz
– 35 Mannschaften – davon 17 Jugendteams
– Konstant Titelgewinne und Platzierungen bei Jugend-, Nachwuchs- und Ranglistenturnieren, darunter 1 Weltmeister-, 1 Europameister-, 22 Deutsche Meister- und über 50 Bayerische Meistertitel